You are here:   Sport > Tanz für Kinder
  |  anmelden

Tanz für Kinder

minimieren


 

 

 

 

 

Kindertanz – Street-Dance

 

 

Donnerstags von 15 Uhr bis 16 Uhr für alle Kinder von 3 bis 6 Jahre

 

 

 

 

Stundenbeispiel Kindertanzen 15 Uhr:

 

 

Um 15 Uhr treffen wir uns in der Vereinshalle und begrüßen uns. Zum Warmwerden spielen wir ein Spiel, das die Kinder selbst wählen können. Das können Laufspiele, wie Hase im Kohl, oder auch Tanzspiele, wie Stoptanz, sein. Anschließen wiederholen wir bereits gelernte Tänze. Wir tanzen zu Kinderliedern, aber auch schon zu Hits aus den aktuellen Charts. Die Kinder lernen einfache Schrittabfolgen kennen und üben sich an einen vorgegebenen Rhythmus anzupassen. Zum Schluss spielen wir noch gemeinsam ein weiteres Spiel und verabschieden uns.

 

 

Tanzlehrerin: Rebecca Rosenbusch (Tanzhaus Rosenbusch)

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstags von 16 Uhr bis 17 Uhr für alle Kinder ab 7 Jahre

 

 

 

 

Stundenbeispiel Kinder-Streetdance 16 Uhr:

 

 

 

Um 16 Uhr treffen wir uns in der Vereinshalle und begrüßen uns. Zum Warmwerden spielen wir ein Spiel, das die Kinder selbst wählen können. Das können Laufspiele, wie Hase im Kohl, oder auch Tanzspiele, wie Stoptanz, sein. Anschließen wiederholen wir bereits gelernte Tänze. Wir tanzen zu Liedern aus den aktuellen Charts, aber auch zu bereits älteren Liedern mit leichten Hip Hop Einflüssen. Die Kinder lernen verschiedene Choreografien und üben sich an einen vorgegebenen Rhythmus anzupassen. Zum Schluss spielen wir noch gemeinsam ein weiteres Spiel und verabschieden uns.

 

Tanzlehrerin: Rebecca Rosenbusch (Tanzhaus Rosenbusch)
 

 

 

 

 

 

Donnerstags von 17Uhr bis 18 Uhr

 

 

 

Hip Hop

 

 

für Schüler und Schülerinnen

 

der weiterführenden Schulen


 

Wer also Lust hat sich zu Hip Hop, R'n'B und aktuellen Beats zu bewegen,

 

ist bei uns genau richtig!

 

 Ihr könnt neue Schritte ausprobieren und verschiedenste Choreografien erlernen.

 

 

Wir treffen uns donnerstags von 17 – 18 Uhr in der Sporthalle in Fuhlen.

 

 

 

Tanzlehrerin: Rebecca Rosenbusch (Tanzhaus Rosenbusch)