Sie befinden sich hier:   Sport > Tischtennis
  |  anmelden

Tischtennis

   minimieren

Herzlich Willkommen auf der Seite vom Team Tischtennis!     

 

Nach der Serie 18/19 stehen alle Mannschaften gut da!

Die Serie 18/19 ist nun abgeschlossen und die Mannschaften haben alle samt eine gute Leistungen vollbracht.

Die 1. Herren, konnte sich im Mittelfeld der Landesliga Tabelle halten. Super Leistung nachdem das eigentliche Ziel "nur" der Klassenerhalt war. Die meisten Spieler konnten sich von der letzten schweren Saison in der Verbandsliga erholen, dies sah man vor allem an den guten Leistungen in der Rückrunde.

Bei der 1. Damen sieht es deutlich besser aus. In der Landesliga haben sie sich wacker geschlagen und verweilen auf dem 3. Platz mit einer ausgeglichenen Bilanz von 26:10 Punkten. Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachte dabei die Nummer 1 Nina Müller. Sie konnte gleich zwei mal Li Min Xu vom MTV Engelbostel-Schulenburg II schlagen, die eine Bilanz von 41:3 spielte.

Die 2. Herren hat die Saison in der Bezirksliga auf dem 2. Platz beendet. Die Mannschaft hat eine solide Leistung vollbracht und konnte vor allem bei den Doppeln oft dominieren. Beim Relegationsspiel zum Aufstieg in Gronau konnte die Mannschaft leider nicht alle Kräfte bündeln um zu gewinnen. Jedoch bleibt noch die Hoffnung, dass die Mannschaft trotzdem in die Bezirksoberliga einziehen kann. 

Dank Unterstützung unserer Spielerin Louisa Stemme (1. Damen) konnte unsere 2. Damen die Saison in der Bezirksoberliga auf dem 7. Platz abschließen. Ebenso eine tolle Leistung, denn die Bezirksoberliga ist im Damen Bereich sehr stark!

Unsere  3. Herren gab in der 2. Bezirksklasse eine hervorragende Leistung ab. Mit einer Bilanz von 29:3 beendeten Sie die Saison als Meister und steigen nun in die 1. Bezirksklasse auf.

Die 4. Herren ist unsere bisher ausgeglichenste Mannschaft. Sie stehen mit dem 4. Platz und einer Bilanz von 12:12 Punkten genau in der Mitte der Tabelle. Nachdem unser "Oldie" Heinrich Tegtmeier seine Tischtennis Karriere beendet hat, wurde die Mannschaft vermehrt durch einige unserer Damen unterstützt. 

Und noch ein Meister! Die 5. Herren steht in der Tabelle auf Platz 1. Mit einer Bilanz von 23:1 Punkten haben sie die 3. Kreisklasse dominiert! Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 70 Jahren ist auch das eine hervorragende Leistung.

Nun kommen wir zu unseren Kids, die im dritten Jahr für den TSV Fuhlen im Jugendbereich starteten und nun schon Meister geworden sind!
Damit hatte auch unserer Jugend Trainer und Betreuer Markus Gahl nicht gerechnet. Dies ist ein eindeutiges Zeichen, dass unsere Trainer gute Arbeit leisten und die Kinder Potential zu mehr haben.

Nun werden die Karten für die Kommende Saison 19/20 neu gemischt.

Spätestens ende Juli werden wir wissen wie die Aufstellungen aussehen und in welchen Ligen die Mannschaften spielen.

 Infos zu Stadtmeisterschaften gibt es hier!

Ich bitte Euch regelmäßig in den Bereich "Termine" zu schauen, dort tut sich ja auch ab und zu was!

Unsere Trainingszeiten
Damen und Herren

Dienstags 19:00 – 22:30 Uhr und

Donnerstags 19:30 – 22:30 Uhr

Freitags nach Absprache !!!

Minis / Anfänger ab ca. 7 Jahre

Dienstags 17:30- 19:00 Uhr

Mädchen ab ca. 14 Jahre Dienstags 17:30- 19:00 Uhr
Jungen ab ca. 12 Jahre Donnerstags 17:30 – 19:30 Uhr

Unsere Jugendarbeit wird von ausgebildeten Übungsleitern und Betreuern geleitet!

 
   
Ansprechpartner:  
Nicolas Hill  
Mobiltel.:0176 - 23408644