Sie befinden sich hier:   Sport > Tischtennis
  |  anmelden

Tischtennis

   minimieren

Herzlich Willkommen auf der Seite vom Team Tischtennis!     

 

Licht und Schatten für die TSV-Mannschaften in der Hinrunde

Die Hinrunde ist abgeschlossen und wir können mit gemischten Gefühlen auf unsere Mannschaften zurückblicken.

Die 1. Herren, die durch Abgänge vor der Saison leider etwas geschwächt wurde, konnte noch nicht richtig warmlaufen und ist nach 9 Spielen immer noch punktlos. Zwar konnten vereinzelt mal gute Leistungen abgerufen werden, für eine gemeinschaftlich gute Leistung in einem Spiel hat es noch nicht gereicht. Die Mannschaft bleibt aber weiter motiviert und ist heiß auf die ersten Punkte. Besonders stark ist der Dauerbrenner Bernd Schüler, der nun im oberen Paarkreuz spielt und hier mit 6 Siegen eine gute Leistung ablieferte.

Bei der 1. Damen sieht es deutlich besser aus. In der Landesliga haben sie sich wacker geschlagen und verweilen auf dem 5. Platz mit einer ausgeglichenen Bilanz. Mit 15:6 führt Nina Müller eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung an. Die Liga ist jedoch sehr eng beisammen und daher muss auch in der Rückrunde an die bisherige Leistung angeknüpft werden.

Auch die 2. Herren hat die Hinrunde in der Bezirksliga auf dem 5. Platz beendet. Eine super Leistung kam dabei unter anderem von dem Spitzenspieler Dennis Hupe, der mit 13:3 als bester Spieler der Liga eine bärenstarke Hinrunde spielte. Mit 2 Punkten hinter dem 2. Platz ist nach oben hin noch alles offen.

Als Aufsteiger in die Bezirksoberliga ist unsere 2. Damen in die neue Saison gestartet. Dafür ist der aktuell 8. Platz vollkommen ok, denn der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz ist mit nur 2 Punkten denkbar knapp. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten konnten ebenfalls gewonnen werden. Das gibt Hoffnung für die Rückrunde.

Unsere  3. Herren gibt auch dieses Jahr in der 2. Bezirksklasse eine gute Leistung ab. Mit einer Bilanz von 11:7 beenden sie die erste Spielzeit auf dem 4. Platz und sind damit mehr als nur im gesicherten Mittelfeld. Der Youngstar Sven Küchler spielt mit seiner 12:5 Bilanz eine sehr gute Hinrunde und zeigt, dass es mit ihm stetig bergauf geht.

Von dem jüngsten Spieler des TSV Fuhlen nun zu einer Mannschaft, die einen „etwas“ höheren Altersdurchschnitt hat - unsere 4. Herren.

Das hält die Akteure der Mannschaft jedoch nicht davon ab, wieder einmal Top-Leistung abzuliefern und in der 1. Kreisklasse als Herbstmeister zu überwintern. Dabei mussten sie sich nur einem Gegner geschlagen geben, ansonsten sind sie sehr souverän (mit hohen Siegen) durch die Liga marschiert.

Auch die 5. Herren steht in der Tabelle weit oben. Gemeinsam teilen sie sich den 1. Platz mit Marienau und sind nur aufgrund des Spielverhältnisses nicht Herbstmeister geworden. In der Rückrunde können sie das Bild aber hoffentlich drehen und eine weitere Tabellenführung für den TSV Fuhlen erspielen. 

Ein Grund für die guten Ergebnisse ist auch, dass die Mannschaft tatkräftige Unterstützung von unseren Damen erhält. Denn seit dieser Saison unterstützen Sabine, Andrea, Christiane und Petra die Mannschaft und hatten einen großen Anteil an dem Erfolg.
(-> spannende Mannschaftszusammenstellung :-)

 Nun kommen wir zu unseren Kids, die im zweiten Jahr für den TSV-Fuhlen im Jugendbereich starten und erste Erfolge erzielen konnten. Mit einem tollen Sieg gegen SC Börry haben sie bereits einmal gezeigt, was sie können und wo es in Zukunft hingeht. Fabian Gahl führt die Mannschaft mit einer Bilanz von 5:5 an. Ich bin sehr gespannt auf die Rückrunde. Ich glaube, da ist noch sehr viel Potenzial und sie haben die Chance auf weitere Siege in dieser Saison.

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und sind gespannt, was in der Rückrunde noch geht.

 Infos zu Stadtmeisterschaften gibt es hier!

Ich bitte Euch regelmäßig in den Bereich "Termine" zu schauen, dort tut sich ja auch ab und zu was!

Unsere Trainingszeiten
Damen und Herren

Dienstags 19:00 – 22:30 Uhr und

Donnerstags 19:30 – 22:30 Uhr

Freitags nach Absprache !!!

Minis / Anfänger ab ca. 7 Jahre

Dienstags 17:30- 19:00 Uhr

Mädchen ab ca. 14 Jahre Dienstags 17:30- 19:00 Uhr
Jungen ab ca. 12 Jahre Donnerstags 17:30 – 19:30 Uhr

Unsere Jugendarbeit wird von ausgebildeten Übungsleitern und Betreuern geleitet!

 
   
Ansprechpartner:  
Nicolas Hill  
Mobiltel.:0176 - 23408644